HEUTE IST EIN GUTER TAG FÜR DEN DER BESTEN KAFFEE MAG

_________________________________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 31. März 2010

alles Zucker




Wenn schon Zucker dann den richtigen: unraffinierten Rohrohrzucker aus Mauritius! Wir haben ab sofort 4 verschiedene Sorten - süßer und besser gehts nicht. Uns gefällt am besten der Molasses Cane Sugar, auch schwarzer Zucker genannt. Er ist kräftig -süss, leicht karamellig und schmeckt auch ohne alles.

Donnerstag, 25. März 2010

Schokolade


Lecker! Olivenöl passt nicht nur in den Salat oder über die Pasta, in Schokolade schmeckt es auch. Das ganze in Bio Qualität ! Wer Olivenöl doch lieber weiterhin in vorvorgenannten Rezepten probieren  möchte, dem empfehlen wir die anderen gaumen-schmeichlerischen Sorten von  www.chocolateorganiko.es
Dafür müssen Sie aber nicht nach Madrid reisen, bei uns gibt es noch 3 weitere Sorten: 56% cacao, 70% cacao con café de Ethiopia und con leche y vainilla India !

Nachbarn

Kann man natürlich auch zu Fuss besuchen...

Montag, 22. März 2010

2 Fragen vom Rande der Kaffeekultur


1. Wenn man bedenkt, das in jedem Kilo gerösteten Kaffee 2,19 € Röststeuer und 7% Mehrwertsteuer enthalten sind und dass der Kaffee ja auch noch verpackt werden muss, von anderen Kosten ganz zu schweigen, stellt sich doch nur eine Frage:  
Welchen Wert hat der Kaffee in diesem Angebot ?


2. Ist es wirklich Schokolade was da auf dem Milchschaum drauf ist ?
Der Kaffee war übrigens nicht sooo schlecht...

Freitag, 12. März 2010

Essen 1

Essen ist ja noch wichtiger als Kaffee !
In diesem Blog  http://eatingasia.typepad.com/  sind nicht nur die Fotos gut, man sollte sich auch die Mühe machen, die Texte zu lesen. 

Hannover ist blöd...

... das nicht gerade, im Gegenteil ( dazu später mehr ! ), aber über den Tellerrand gucken kann man am besten wenn man drauf sitzt und nicht drunter:
http://wedrinkcoffee.de/blog/
außerdem: 
http://www.youtube.com/watch?v=vBio8AQc83A
Die meisten kennen natürlich diese "Firma", angucken bitte !

Montag, 8. März 2010

Frühstücksbereicherung

Ich hatte ja eine Bestellphobie...
Was gibt es schöneres als eine gute Tasse Kaffee aus unserem Hause, zB. frisch aufgebrüht die LISTER MISCHUNG und ein Toast mit Erdbeermarmelade von:
http://www.genusswerkstatt.com/ , wir haben Sie wieder im Programm: Die beste ehrlichste Marmelade die ich kenne. Ich freue mich schon auf das Eintreffen der Bestellung. Das Besondere ist natürlich der hohe Fruchtanteil und die handwerkliche Verarbeitung.
Genau wie bei uns ( - nicht das mit dem Zucker ! ). 
Eine perfekte Paarung also.

Freitag, 5. März 2010

Namensgeber


Wir hatten vor einiger Zeit Besuch von Touristen aus Panama. Sie waren erstaunt das aber auch gar nichts ( ! ) an Ihr Heimatland im Panama Kaffee erinnert. Nicht mal Kaffee aus Panama gäbe es zu trinken. Das Zusammentreffen war unwirklich und verstörend für beide Seiten. Keiner sprach die Sprache des anderen usw...  Letztlich war es trotzdem nett, es gab ja noch andere leckere Sachen die zur Völkerverständigung beitrugen.  Ich versprach mir, das Dilemma ( Panama Kaffee aber nichts mit Panama ) abzustellen.
Hat ein wenig gedauert. Heute, 2010, haben wir Kaffee aus Panama in unseren Mischungen, und als reine Sorte in unserem Haus. Sehr beliebt ist der "Panama Bouquete shb Casa Ruiz", eine reine Sorte, mittelkräftig bei einer leichter Säure. Schauen Sie sich mal folgende website an:
www.caferuiz-boquete.com
Viel Spaß.