HEUTE IST EIN GUTER TAG FÜR DEN DER BESTEN KAFFEE MAG

_________________________________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 30. September 2010

Mittwoch, 29. September 2010

kaffee aus togo...

Eigentlich ein alter Hut, trotzdem muß man ab und zu noch mal mit der Nasenspitze draufstipsen: coffee to go ist natürlich kein Kaffee aus Togo, die treffendere Übersetzung wäre: Kaffee zum gehen. Natürlich meinen alle Kaffee zum mitnehmen, das heißt aber: take away. Das klingt doch viel besser, auf jeden Fall mehr nach New York und weniger nach Hannover.
Andererseits, wenn man coffee to go etwas freier übersetzt, stimmt es doch wieder, nämlich:  Kaffee zum weglaufen. Ich finde, viele die mit diesem Begriff versuchen ihr außer haus Geschäft zu forcieren, benutzen das frei übersetzte : Kaffee zum weglaufen zu Recht. Eine bessere Visitenkarte zum sortieren von Qualität gibt es gar nicht, oder ?

Freitag, 10. September 2010

Job zu vergeben!

Wir brauchenVerstärkung für 1- 2 Tage die Woche !
Anforderungsprofil:
teamorientiert, belastbar, stressresistent, super (!) freundlich.
Außerdem sollte der oder diejenige mindestens Anfang 20 sein, und über gute bis sehr gute Erfahrungen an der Espressomaschine ( in der Gastronomie ) haben. Alle die wissen was ein Barista ist, und auch so arbeiten können, sind bei uns herzlich willkommen. Bewerbungen nur online: info@panamakaffee.com

Übrigens: den jungen Mann der uns das Video am 18.08. geschickt hat ( hier noch mal zu sehen: http://panamakaffee.blogspot.com/2010/08/besser-schoner-gehts-nicht.html  ) hätten wir genommen.

Mittwoch, 8. September 2010

Schluß ...

... mit Ferien. Ich habe mal in meine Blogliste ein paar "neue" eingepflegt. Es gibt ja auch noch andere Dinge als Kaffee. Nicht viele natürlich. Ich hatte ja hier schon mal erwähnt, das Panama Kaffee mehr ist als nur ein Coffeeshop, deshalb gehören Themen wie gutes Essen, Kultur, Fotografie, Mode, und schräges auch dazu. So bunt und vielfältig wie die Welt des Kaffees ist eben auch Panama Kaffee. Wir sind wieder da, erfrischt und energiegeladen!