HEUTE IST EIN GUTER TAG FÜR DEN DER BESTEN KAFFEE MAG

_________________________________________________________________________________________________________________

Montag, 22. Februar 2010

Kaffee trinken

Am Sonntag war schönes Wetter. Wir waren draußen, an der frischen Luft. Wir waren nicht Kaffee trinken. Wo auch. Es gab dann Tee und selbst gebackenen Kuchen zuhause.
Kaffee trinken ist in Hannover ja nicht so einfach. Wenn man verwöhnt ist. Ja Ja ich weiß, ich höre Sie schon wieder alle schreien in Ihren Foren, der vom PK soll sich mal nicht beschweren, seine Brühe schmeckt ja auch ( ! ) nicht, viel zu teuer sowieso und überhaupt: latte art ? pah, kennen die nicht, machen die nicht, können se nicht, wie auch, bei dem arbeiten ja nur Blondinen, der Kuchen ist wohlmöglich TK, genauso wie die Atmosphäre...
Noch was, hätte ich fast vergessen:  da gibt es ja jetzt so einen Zusammenschluß von Kaffee Bars mit Gutscheinen, Stempeln, und zum Schluss kann man sich dann einen abholen. Tolle Idee. Zum Glück hat mich keiner gefragt. Mit meinen Ansprüchen hätte ich da eh nicht mithalten können. 

5 Kommentare:

  1. och mensch Ricus - jetzt sei doch nicht eingeschnappt weil ich Dich nicht gefragt habe ob Du mit machen willst. Grundidee der Aktion ist ja aggressive Konkurrenz aufzulösen und in ein aktives Miteinander überzugehen. Bei Deiner Reaktion bin ich mir nicht sicher ob wir da zusammen passen - Latte Art hin oder her.
    Gruss,
    Edzard
    DerMuffinMann

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte nur mal gucken, wer so alles reagiert. Und vor allem wie ! Ich habe keine Probleme mit mit Mitbewerbern, möchte aber auch nicht schlechtgeredet werden. Ich freue mich über eine lebendige und fröhliche Kaffeekultur, wünsche mir aber auch einen vernünftigen Umgang. Ich mache das ja schließlich schon einige Zeit, und nicht erst seit dem jeder Kioskbesitzer latte macchiato auschenkt. Meine Kunden danken es mir, mir gehts gut.
    Gruß, Ricus

    AntwortenLöschen
  3. Na dann können wir uns gerne mal über mögliche Aktionen austauschen. Ich denke das alles was Schwung in die hannoversche Kaffeescene bringt "uns allen" zugute kommt. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Du soviel bissigen Humor hast.
    Musste schon schmunzeln bei dem post!
    Allerdings sind die Blondinen und Brünetten im Laden leider nicht immer so liebreizend zu den Gästen wie vielleicht gewünscht.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast leider recht. Ich wünsche mir von meinen Mitarbeitern: Belastbarkeit, Charakter, soziale Kompetenz, Freundlichkeit, Charme, ein gepflegtes äußeres ( wobei mir die Haarfarbe völlig egal ist ! ) und vieles mehr. Schwer zu finden - solche Mitarbeiter. Ich habe quasi eine Schnittmenge aus allem. Da liege ich wohl immer noch über dem Durchschnitt, denke ich. Wenn ich mich so umgucke, und mir dass Personal woanders ansehe, das so zwischen "Gästekrätze" und "mir doch egal Einstellung" changiert, bin ich mit meinen Ma sehr zufrieden. Aber ich weiß auch: es geht immer besser. Ich arbeite dran.

    AntwortenLöschen